Um 9:00 Uhr trafen sich die Genossinnen und Genossen zum Aufbau am Thie vor der SPD Zentrale. Alles ging Hand in Hand und so war schnell ein Bier- und Kaffeegarten gezaubert. Leider spielte das Wetter in diesem Jahr nicht so mit und man hoffte, dass der Regen lange ausblieb. Doch leider sollte es anders kommen...

... und hier geht´s weiter

Gegen 11:00 Uhr erschienen auch schon die ersten Gäste und der Maibaum wurde feierlich, diesmal auch mit Hilfe der Freiwilligen Feuerwehr Hevensen aufgestellt. Der Maikranz wurde anschließend mit maschineller Hilfe in luftiger Höhe angebracht. ...ein paar Teelichter auf dem Kranz zeugen davon, dass die Genossinnen und Genossen auch Humor haben.

Die Freiwillige Feuerwehr Hevensen mit ihrer Jugendfeuerwehr präsentierte sich mit einem Fahrzeug und vielem mehr auf dem Thie. Auch einen Stand mit Handtuch-Origamie von Cornelia Mesecke gab es zu bestaunen. Diese wundervollen Dinge konnte man selbstverständlich auch käuflich erwerben.
Gegen Mittag trafen die ersten Radfahrer ein und genossen Bratwurst und Erbsensuppe, die dieses Mal von der Jugendfeuerwehr angeboten wurde. Wer es deftig mochte, verspeiste ein leckeres Schmalzbrot mit Gurke.

Zur Kaffeezeit schlug das Wetter dann um und es gab ein großes Gewitter. Damit leerte sich schlagartig der Kaffeegarten, aber Kaffee und Kuchen gingen trotzdem weg wie warme Semmeln, wie man so schön sagt. War es draußen nun ungemütlich, wurde es in der Zentrale umso gemütlicher. Hier saß man nun zusammen und genoss bei kühlen Getränken und Maibowle die gute Stimmung. Immer wieder kamen neue Gäste vorbei und so wurde es doch noch ein schöner Maitag.

Zum Schluss nun ein großes Dankeschön an die fleißigen Bäckerinnen, die mit viel Liebe wieder wundervolle und leckere Kuchen gezaubert haben. Danke auch an all die fleißigen Helferinnen und Helfer an den Ständen und allen, die im Hintergrund ihre Arbeit geleistet haben. DANKE an alle für die tolle Arbeit. (AN)