Der Familien Fahr Rad!-Tag 2015 fand bei bestem Radel-Wetter statt. Trotzdem hielt sich die Resonanz sehr in Grenzen. Lediglich knapp 30 Radler ließen sich bei der Jury registrieren. Die Teilnehmer kamen aus Ellierode, Gladebeck, Hardegsen, Hettensen, Hevensen, Nörten-Hardenberg und Northeim. Als Gast konnten wir Sebastian Penno, Vorsitzender der Jusos Northeim, begrüßen.

Das Organisationsteam war an diesem Tag gut vorbereitet. Schnell war am Wildpark alles aufgebaut. Die Hüpfburg und das Glücksrad standen bereit, die Jury nahm ihre Plätze ein und nun konnten die Radler eintreffen. Schon kurz nach 11 Uhr traf der 1. Radler aus Hettensen ein. Dann folgten nach und nach die Anderen. Das Wetter wurde besser und man konnte am Wildpark die Sonne genießen. Für die Kleinen hatte Tagesmutti Claudia etwas mitgebracht und auch das Glücksrad sowie die Hüpfburg wurden sehr angenommen.

Gegen 15 Uhr hatte dann die Jury den Gewinner des diesjährigen Fahr Rad!-Tages ermittelt. Der Siegerpokal ging an die Hevenser, die mit 12 Personen auch die stärkste Gruppe stellten. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

015 Frt-2015

Trotzallem zeigten sich die Organisatoren am Ende des Tages über die eher geringe Resonanz enttäuscht. ...aber auch im nächsten Jahr wird es wieder eine ähnliche Veranstaltung mit einem etwas anderen Konzept geben. Dann hofft man auf eine bessere Teilnahme.

Bedanken möchten wir uns bei allen Mitwirkenden, die für den reibungslosen Ablauf gesorgt haben und auch bei den kleinen und großen TeilnehmerInnen.