Die Europawahl am 25. Mai 2014 wird die achte Europawahl sein, bei der das Europäische Parlament direkt gewählt wird. Es handelt sich um die erste Europawahl nach Inkrafttreten des Vertrags von Lissabon, sodass erstmals die darin vorgesehene Neuverteilung der Sitzzahl pro Land gelten wird.


Die Sozialdemokratische Partei Europas (SPE) hat Martin Schulz mit 91,1 % für das Amt des Präsidenten der Europäischen Kommission nominiert.

Es geht darum, welchen Kurs Europa nimmt. Soll es weiter gehen wie bisher? Oder kämpfen wir mit Martin Schulz für ein anderes, ein besseres Europa. Bist Du auch mit dabei? ...dann SPD wählen!

Schulz Martin Jpg 2

Martin Schulz, Beauftragter des SPD-Parteivorstandes für die Europäische Union, MdEP, Präsident des Europäischen Parlaments, schreibt in seiner Broschüre:

"Diese Europawahl ist besonders. Erstmals können Sie, die Bürgerinnen und Bürger in Deutschland und Europa, mit Ihrer Wahl darüber entscheiden, wer künftig Präsident der Europäischen Kommission sein wird. Also europäischer Regierungschef."

Wofür Martin Schulz steht und welche Ziele er hat, erfahrt Ihr unter:

Martin Schulz. Europa anders machen.

20140326 Schulz Tour-data
Der Schulz-plan

Wahl - Hilfe - Europawahl

Hier findet Ihr Wissenswertes zur Europawahl und zum Wahlvorgang.

Unsere Kandidaten zur Europawahl