Die von der SPD / Bündinis90/Die Grünen und Hardegsen21 eingebrachte Resolution gegen die geplante Hähnchenmastanlage im Gewerbegebiet Hardegsen/Hevensen findet Mehrheit im Rat.

Zur Öffentlichen Ratssitzung am 23.02.2015 des Hardegser Stadtrates in der Grundschule fanden sich auch zahlreiche Bürgerinnen und Bürger sowie Mitglieder der Bürgerinitiative Hevensen gegen die geplante Hähnchenmastanlage ein. Auf der Tagesordnung stand die Einbringung einer Resolution gegen die Hähnchenmastanlage der Gruppe SPD/Bündnis90/DieGrünen und Hardegsen21, was die Bürgerinnen und Bürger sehr interessierte.

Zum entsprechenden Tagesordnungspunkt wurde die Sitzung dann auf Antrag für die Anwesenden Gäste geöffnet, so dass auch die Bedenken der Bürgerinnen und Bürger gegen die geplante Anlage noch einmal vorgetragen werden konnten.

Im Anschluss fand dann durch die Ratsmitglieder die Abstimmung über die Resolution statt.

ERGEBNIS: Die Mehrheit des stadtrates sprach sich für die Resolution aus.

Weiterhin sprach sich der Stadtrat gegen den Verkauf eines Waldstückes in Hettensen aus. Auch der Haushalt wurde in seiner vorliegen Form einstimmig verabschiedet.