Die Abteilung Hevensen lädt alle Drachenfreunde und Familien am 03. Oktober 2014 ab 10:00 Uhr zum 25. Hevenser Drachenfest in den Karl Hartje Ballpark ein.

Seit 25 Jahren organisieren die Genossinnen und Genossen gemeinsam mit vielen Helferinnen und Helfern das Hevenser Drachenfest. Änderte sich im laufe der Zeit auch die Lokalität und gingen die Besucherzahlen auch rauf und runter, so zeigt sich doch, dass das Hevenser Drachenfest sich weiterhin seiner Beliebtheit erfreut. In alten Zeitungsberichten wird sogar von einem Fest der Superlative gesprochen.

Auch in diesem Jahr freuen sich die Hevenser Genossinnen und Genossen auf viele Besucher, vor allem Familien. Der Himmel über Hevensen wird wieder von vielen bunten Drachen in allen Formen und Größen bestimmt sein. Aktionen für Kinder wie Kinder schminken, Pony reiten oder ein Glücksrad laden zu viel Spaß ein. ... und wer seinen eigenen kleinen Drachen basteln möchte, kann dies ab 11:00 Uhr tun.

Natürlich gibt es auch etwas für das leibliche Wohl. Neben den üblichen Speisen wie Bratwurst, Pommes und Co kann man leckere Kartoffelspalten mit Salat probieren. Am Nachmittag wartet wieder ein Kuchenbuffet mit vielen selbstgebackenen Kuchen auf alle Gäste. Aber vor allem soll der Tag viel Spaß und Freude bringen und hoffentlich genug Wind blasen.

Also, wer am 03. Oktober noch nichts im Kalender stehen hat - 25. Hevenser Drachenfest vormerken und dabei sein.

Plakat14 Web