Die Organisatoren des 25. Hevenser Drachenfestes konnten sich am heutigen 03. Oktober über zahlreiche Besucher freuen.

Traumhaft blauer Himmel und Sonnenschein - aber leider KEIN Wind, lockte viele Besucher zum 25. Hevenser Drachenfest. Auch wenn nur wenige Drachen am Himmel über dem Karl Hartje Ballpark zu sehen w...

Die Kinder drängten sich beim Kinder schminken, Drachen basteln, Pony reiten und der Hüpfburg. Ein Stand mit lustigen Figuren aus Handtuchorigami lud zum Stöbern ein. Die Jugendfeuerwehr Hevensen war mit einem Fahrzeug und vielem Wissenswertem dabei. Auch am Stand des Vereins Hunde in Not war viel los, denn dort konnte man tolle Preise per Los gewinnen, Luftballons steigen lassen oder leckere Crépe probieren. Auch die Preise am selbstgebauten Glücksrad waren schnell verdreht. Eine Drachenkönigin und ein Drachenkönig wurde am Nachmittag gekürt. Nochmals herzlichen Glückwunsch.

Kulinarisch gab es Bratwurst, Pommes & Co sowie leckere Kartoffelspalten. Am Nachmittag zog das tolle Kuchenbuffet die Besucher in den Bann. ... und bei dem Wetter konnte man gut und gerne kühle Getränke und leckeres Softeis genießen.

Ein großes DANKESCHÖN an die Drachenfreunde aus Paderborn, die alles versucht haben, um den Himmel wenigstens etwas bunt zu gestalten und alle Helferinnen und Helfer an dieser Stelle. DANKE für ein so tolles Fest. ... und hoffentlich im nächsten Jahr auf ein Wiedersehen bei viel mehr Wind. (AN)