Auch wenn es bis zum 03. Oktober noch etwas Zeit ist, in Hevensen haben die Planungen und Vorbereitungen für das 25. Hevenser Drachenfest schon begonnen.

Am 03. Oktober 2014 wird der Himmel in Hevensen über dem Karl Hartje Ballpark wieder von vielen bunten Drachen erfüllt sein. Die SPD Hevensen lädt Familien sowie alle Drachenfreunde zu einem ganz besonderen Fest ein. Für die Kleinen gibt es neben den bunten Drachen in allen Farben und Formen aber noch vieles mehr. Eine Hüpfbrg wird zum toben einladen, Kinder schminken, Pony reiten und ein Glücksrad sind weitere Aktionen. Wer seinen eigenen Drachen basteln möchte, ist ab 11:00 Uhr herzlich eingeladen. Am Nachmittag wird dann die Drachenkönigin oder der Drachenkönig gekürt werden.

Aber auch für das leibliche Wohl wird gesorgt sein. Im Bier- und Kaffeegarten kann man verweilen und dabei dem Treiben in der Luft zusehen. Schon jetzt darf man sich wieder auf leckere selbstgebackene Kuchen und Torten freuen. Wer es deftiger mag, für den stehen Bratwurst, Pommes und Co sowie leckere Kartoffelspalten mit frischem Salat auf der Speisekarte.

Besonders freuen sich die Veranstalter darüber, dass auch in diesem Jahr die Drachenfreunde aus Bad Salzuflen mit Tobi Gefe wieder dabei sein werden.

...also schon jetzt den 03. Oktober im Kalender fürs 25. Hevenser Drachenfest freihalten. Die Genossinnen und Genossen freuen sich schon jetzt auf viele Gäste.

Aktuelle Informationen bis dahin unter