News Abteilungen 150

15. März 2014: Torsten Henne bleibt Vorsitzender

40. Jahreshauptversammlung am 14.03.2014 in Hevensen - Mitglieder bestätigen einstimmig Torsten Henne im Amt des 1. Vorsitzenden.

In der 40. Jahreshauptversammlung der Abteilung Hevensen konnte Vorsitzender Torsten Henne 15 von 20 Mitgliedern der Abteilung Hevensen und Gäste begrüßen. Damit war die JHV sehr gut besucht.

Auf der Tagesordnung standen auch Vorstandswahlen. Die anwesenden Mitglieder wählten einstimmig folgenden Vorstand:

1. Vorsitzender: Torsten Henne
  2. Stellvertreter: Kai Denk, Uwe Mesecke
  3. Schatzmeister: Jens Beinhorn
  4. Schriftführerin / Bildungsobfrau: Annett Naumann
  5. Beirat: Anja Beinhorn, Uwe Gehlkopf, Lukas Wickmann
  6. Kassenprüfer: Joachim Obernier, Michael Wickmann

Weitere Themen der Jahreshauptversammlung waren die beschlossene Regenwassergebühr und der geplante Bau einer Gabionenmauer (Steinkorbmauer) am Anger. Die Hevenser SPD ist nach wie vor der Auffassung, dass eine solche Mauer (Stahlgeflecht gefüllt mit Steinen) als Einfriedung des Spielplatzes für spielende Kinder eine zu hohe Verletzungsgefahr ins ich birgt. Deshalb lehnt man den Bau der Mauer ab.

Im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung stand aber auch die anstehende Bürgermeisterwahl in Hardegsen. Die Genossinnen und Genossen werden den Bürgermeisterkandidaten, Dirk Schrader, im Wahlkampf tatkräftig unterstützen.

Vorherige Meldung: Einladung zum IV. Kommunalkongress SPD Niedersachsen am 29. März 2014

Nächste Meldung: Schrader auf Wahlkampftour