40. Jahreshauptversammlung am 14.03.2014 in Hevensen - Mitglieder bestätigen einstimmig Torsten Henne im Amt des 1. Vorsitzenden.

In der 40. Jahreshauptversammlung der Abteilung Hevensen konnte Vorsitzender Torsten Henne 15 von 20 Mitgliedern der Abteilung Hevensen und Gäste begrüßen. Damit war die JHV sehr gut besucht.

Jahresbericht 2013 des Vorsitzenden Torsten Henne

In seinem Jahresbericht "2013 - das wohl längste Jahr der SDP Hevensen" konnte Torsten Henne über viele Aktionen und Veranstaltungen berichten. Neben den alljährlich wiederkehrenden Veranstaltungen wie Maifest, Drachenfest und Weihnachtsmarkt standen auch der Wahlkampf zur Bundestagswahl mit Wahlständen in Hardegsen, der SPD Bürgerkonvent in Berlin, die Unterbezirksvorstandswahlen, die Teilnahme am Deutschlandfest anlässlich 150 Jahre SPD, das Bürgerfest des Stadtverbandes in Hardegsen und zum Jahresende der Mitgliederentscheid zum Koalitionsvertrag auf dem Programm.

Der Ortsverein Hevensen löste sich zum Ende des Jahres auf und ist seit 2014 Abteilung des am 08.11.2013 gegründeten Ortsvereins Hardegsen.

Auf der Tagesordnung standen auch Vorstandswahlen. Die anwesenden Mitglieder wählten einstimmig folgenden Vorstand:

1. Vorsitzender: Torsten Henne
  2. Stellvertreter: Kai Denk, Uwe Mesecke
  3. Schatzmeister: Jens Beinhorn
  4. Schriftführerin / Bildungsobfrau: Annett Naumann
  5. Beirat: Anja Beinhorn, Uwe Gehlkopf, Lukas Wickmann
  6. Kassenprüfer: Joachim Obernier, Michael Wickmann

Weitere Themen der Jahreshauptversammlung waren die beschlossene Regenwassergebühr und der geplante Bau einer Gabionenmauer (Steinkorbmauer) am Anger. Die Hevenser SPD ist nach wie vor der Auffassung, dass eine solche Mauer (Stahlgeflecht gefüllt mit Steinen) als Einfriedung des Spielplatzes für spielende Kinder eine zu hohe Verletzungsgefahr ins ich birgt. Deshalb lehnt man den Bau der Mauer ab.

Im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung stand aber auch die anstehende Bürgermeisterwahl in Hardegsen. Die Genossinnen und Genossen werden den Bürgermeisterkandidaten, Dirk Schrader, im Wahlkampf tatkräftig unterstützen.