Am Freitag, 13.11.2015 trafen sich die Genossinnen und Genossen sowie Freunde des SPD Ortsvereins Hardegsen zum diesjährigen Grünkohlessen im Landgasthaus Büsing in Hettensen.

Gegen 19:45 Uhr eröffnete Vorsitzende Annett Naumann das diesjährige Grünkohlessen mit einer Schweigeminute zu Ehren Helmut Schmidts.

In einer kurzen Ansprache zeigte sie sich erfreut darüber, dass 40 Genossinnen und Genossen sowie Freunde in diesem Jahr der Einladung zum Grünkohlessen ins Landgasthaus Büsing nach Hettensen gefolgt sind.

Gruenkohlessen 2015

Vorsitzende Annett Naumann sprach aber auch die Landratswahl am 28.02.2016 sowie die Kommunalwahl im September an und rief dazu auf, gemeinsam für die Sache der SPD zukämpfen, damit die SPD wieder stärkste Kraft in Hardegsen wird.

Sie berichtete, dass sich die SPD Hardegsen in diesem Jahr erstmals am Hardegser Weihnachtsmarkt am 05. Dezember 2015 mit einem Stand beteiligen wird und somit einen Beitrag zur Veranstaltung leisten wird. Abschließend wünschte sie allen einen gemütlichen Abend, gute Gespräche und eröffnete das Buffet.

Gruenkohlessen3 2015

Im weiteren Verlauf herrschte eine fröhliche Stimmung an den Tischen. Thematiesiert wurde an diesem Abend aber auch der geplante Bau einer gewerblichen Hähnchenmastanlage im Gewerbegebiet Hardegsen/Hevensen. Ratsfrau Susanne Janssen und Ratsherr Torsten Henne berichteten dazu zum derzeitigen Sachstand.

Unser Dank an dieser Stelle gilt dem Team des Landgasthauses Büsing, die uns sehr gut bewirtet haben und dazu beitrugen, dass es ein wirklich gelungener Abend war.

Gruenkohlessen1 2015
Gruenkohlessen2 2015