Zum Inhalt springen
Foto: Annett Naumann

25. November 2016: Emmy Hoppe erhält Silberne Ehrennadel des Landkreises

Am gestrigen Freitag (25.11.2016) fand die Feierstunde zur Vergabe der Silbernen Ehrennadel des Landkreises Northeim im Sitzungssaal des Kreishauses statt.

Insgesamt wurden 12 Personen stellvertretend für viele Ehrenamtliche im Kreis für ihr ehrenamtliches Engagement in unterschiedlichen Bereichen geehrt.

Emmy Hoppe aus Hardegsen erhält die Silberne Ehrennadel des Landkreises Northeim für ihr ehrenamtliches Engagement in der AWO seit über 30 Jahren.

In einer Feierstunde würdigten Landrätin Astrid Klinkert-Kittel und Kreistagsvorsitzender Dr. Weinreis heute 12 Ehrenamtliche für ihr Engagement und ihren Einsatz in vielen unterschiedlichen Bereichen. Astrid Klinkert-Kittel hielt dazu zu Jedem eine kleine Laudatio. Ohne den Einsatz von Ehrenamtlichen würde Vieles nicht möglich sein.

Musikalisch wurde die Feierstunde untermalt durch Dietmar Goll mit zwei seiner Nachwuchsmusiker.

Im Anschluss gratulierte Ortsvereinsvorsitzende und Kreistagsabgeordnete Annett Naumann der Geehrten. Auch Hardegsens Bürgermeister Michael Kaiser überbrachte Glückwünsche.

2016-11-25 Sliberne Ehrenadel Emmy Hoppe 03 Foto: Annett Naumann

Vorherige Meldung: Werner Mielke - seit 60 Jahren in der SPD

Nächste Meldung: Mitgliederversammlung SPD Hettensen - 27.01.2017

Alle Meldungen