Am Freitag, 09. Mai hieß es im Hardegser Freibad "Anschwimmen" und damit Eröffnung der neuen Badesaison. Eingeladen hatte dazu der Förderverein Hardegser Freibad. Um 15 Uhr trafen viele neugierige Gäste, Vereinsmitglieder und einige Bademutige ein.

Eröffnet wurde die Veranstaltung durch Bürgermeister Dieter Sjuts, der auch BM-Kandidat Dirk Schrader begrüßte und einen Schwimmring zum "Freischwimmen" überreichte. Ebenfalls begrüßte Herr Sjuts den neuen Bademeister Herrn Sascha Weidhüner und wünschte ihm eine unfallfreie Saison.

Gegen 15:30 Uhr fiel bei Sonnenschein der "Startschuss" am Beckenrand. Bürgermeister Dieter Sjuts und Dirk Schrader tauchten ins 14-18 Grad kalte Wasser. Auch einige ältere Damen und Kinder ließen es sich nicht nehmen schon die ersten Runden durch das Becken zu ziehen. Die Badesaison 2014 war damit eröffnet.

Für das leibliche Wohl sorgte der Förderverein mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen. Schnell waren die Tafeln gefüllt und man saß noch gemütlich plauschend bei einander.

Ein hherzliches Dankeschön an den Veranstalter und die fleißigen Bäckerinnen sowie allen Helfern.

029 Anschwimmen2014

Impressionen vom Nachmittag...