Claudia Fitzenreiter-Denk aus Hevensen ist neue Stellvertretene Vorsitzende des SPD Ortsvereins Hardegsen. Sie wurde in der Jahreshauptversammlung am Freitag (22.03.) in Ellierode einstimmig gewählt.

Foto Vorsitzende-2019- Web_
Blumen für die "Neue" - OV Vorsitzende Annett Nauman gratulierte zur Wahl und überreichte einen Strauß Blumen an Claudia Fitzenreiter-Denk.

Der bisherige stellvertretende Vorsitzende Sandro Wolff hatte sein Amt Anfang des Jahres überraschend zur Verfügung gestellt. Mit der Neuwahl ist der geschäftsführende Vorstand jetzt wieder komplett. Außerdem wurden die Delegierten zum Unterbezirksparteitag am 11. Mai in Dassel gewählt. Die Mitgliederversammlung beschloss ebenfalls einstimmig, die Kandidatur von Frauke Heiligenstadt zur Vorsitzenden des Unterbezirks Northeim-Einbeck zu unterstützen.

Vor den Wahlen gab der Vorstand die Jahresberichte ab. Die Vorsitzende blickte kurz auf den Berichtszeitraum seit der letzten Versammlung im November zurück. Den Kassenbericht trug Bastian Entrup vor. Demnach steht Ortsverein finanziell weiterhin auf festen Füßen. Weitere Berichte gab es aus der Stadtratsfraktion sowie aus dem Kreistag. Auch aus den Abteilungen Hardegsen, Hettensen und Hevensen wurde berichtet. Die 100-Jahr Feier der SPD Abteilung Hardegsen findet nun am 31. August 2019 statt. Das Programm dazu wird zeitnah veröffentlicht. Zur Europawahl will die SPD Hardegsen die Verteilung der Wahlkampfflyer an alle Hardegser Haushalte sicherstellen.